Vita

Frederik Melchizedek Zimmermann

Ich bin ein vielfältig interessierter Mensch und konnte in mehreren Bereichen Erfahrungen sammeln: Zunächst bin ich ausgebildeter Informatiker, habe eine 2,5-jährige Ausbildung in Medizin und komplementär Medizin gemacht besonders interessiert haben mich dabei Gesprächstherapie und das hollisitsche Menschenbild. Ich beschäftige mich und praktiziere seit über 8 Jahren Persönlichkeitsentwicklung und habe mich ebenso lange intensive mit den spirituellen Traditionen des Ostens und des Westen beschäftigt wie z.B. Achtsamkeit, innere Arbeit, Hermetik, Yoga, Schamanismus, Lichtarbeit und ich praktiziere täglich Meditation.

 

Die Thematiken ökologisches und nachhaltiges Lebens sind mir wichtig und ich habe 2,5 Jahre lang abgeschieden in einer Gemeinschaft in einem ökologischen Hausprojekt im Bergischen Land gewohnt und ganz praktische neue Lebensweisen erprobt. Gerade schließe ich meinen Bachelor in Philosophy, Arts and Social Entrepneurship ab.

 

Das Vegane-Kochen ist ein Hobby, zudem schätze ich die Café-Kultur sehr und kann mich für viele verschiedenen Arten von Musik begeistern.